plisseerock

Plisseerock

Ja, sie sind wieder da, die Plissee-Röcke der 1960er und 1970er Jahre. Schon in der vergangenen Modesaison konnte man diesen Klassikern in den Fußgängerzonen unserer Republik begegnen. ...
a-linienrock

A-Linienrock

Der A-Linienrock zeichnet sich durch Flexibilität und Beständigkeit aus. Er zählt seit Jahren zu den must-haves im Kleiderschrank und ist bisher nie aus der Mode gekommen. Besonders ...
glockenrock

Glockenrock

Der Glockenrock ist, dem Namen entsprechend, glockenförmig geschnitten. Er ist an der Taille und der Hüfte eng anliegend, wird an den Oberschenkeln weiter und im Gegensatz zum Tellerrock ...

Hosenrock

Beim Hosenrock handelt es sich um eine Hose, die aufgrund des weiten Schnittes eine Ähnlichkeit mit dem Rock aufweist. Den Hosenrock gibt es ab etwa 1900 und wurde zuerst jupe-culotte ...

Latzhose

Die Latzhose ist eine Art von Beinkleid, die immer noch nicht gewürdigt wurde. Dabei ist die Latzhose eine sehr alltagstaugliche und auch strapazierfähige Hose. Der Latzhose haftet ...

Marlene Hose

In den 1920er und 1930er Jahren sorgt der jetzige Klassiker der Damenmode für einen Eklat. Die Frauen lösen sich durch die Befreiung des Rocks von konventionellen Bekleidungsvorschriften. ...