Haare Styling

Die Haare passend zum Anlass stylen

Wie die Haare getragen werden, sagt sehr viel über uns Menschen aus. Während Männer meist mit ihren Kurzhaarfrisuren keine Arbeit damit haben, sind der Aufwand und die Gedanken darüber bei Frauen viel umfangreicher. Ob zur Arbeit, im Haushalt oder zu einem schicken Essen mit dem Partner, wenn man weiß wo es hingeht, kann die Kleidung, aber auch die Haare daran angepasst werden.

Lange Haare abwechslungsreich stylen

Lange Haare haben viel mehr zu bieten als immer nur als Pferdeschwanz oder Knoten zusammen gebunden zu werden. Mit einem Glätteisen und Haarspray kann jedes Haar gebändigt werden. Da auch der Grundschnitt, wie zum Beispiel Stufen eine Rolle spielen, ist die Auswahl noch viel größer. Mit einem Klettwickler kann Volumen in die Haare gezaubert werden. Dazu reicht es, wenn die Haare nach dem Föhnen nochmals aufgelockert werden. Immer passend sind lange Haare, wenn die Spitzen gewellt sind und die Stirnpartie locken nach hinten gelegt und am Hinterkopf befestigt wird.

Kurze Haare stylen

Mit kurzen Haaren kann, je nachdem wie sie geföhnt werden, das Gesicht auf eine besondere Weise betont werden. So wurde beispielsweise der kurze Bob erst durch Victoria Beckham richtig gekannt und konnte von da an bei immer mehr Köpfen betrachtet werden. Je nach Schnitt, können auch kurze Haare für Beruf und Alltag schnell mal zusammengebunden werden. Wenn es aber ans Ausgehen geht, dann bleiben die Haare offen. Gerade bei kurzen Haaren kommt es auf das Zusammenspiel von Farbe und Look an.

Haare richtig pflegen beim stylen

Die Pflege der Haare sollte beim Styling niemals hinten angestellt werden. Vor allem Föhn und Lockenwickler strapazieren die Haare sehr. Daher ist es wichtig, dass trockene Haare vor dem Föhnen und Glätten zusätzlich mit einer Pflege behandelt werden. Selbst normale Haare sollten regelmäßig mit einer Pflege, eventuell in Form einer Spülung, behandelt werden. Die Palette der Produkte kennt mittlerweile keine Grenzen und gibt somit die Möglichkeiten, dass nicht auf ein besonderes Styling zu Gunsten der Haargesundheit verzichtet werden muss. Der persönliche Haar Typ sollte dabei immer berücksichtigt werden. Kurze Haare benötigen ebenfalls Pflege, wie man es von den langen Haaren her kennt.

You might also like

Schreib einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *