Back to top

Revel-Jeans

Der Inbegriff der Jeans – das ist die Levi´s. Hinter dem Hersteller steckt ein Unternehmen, das einst von einem Franken, die in die USA auswanderte, gegründet wurde – Levi Strauss (eigentlich Löb Strauß). Gemeinsam mit seinem Bruder eröffnete er 1853 ein Textilwarengeschäft und stellte ab den 1870er Jahre die berühmten Denim-Overalls her, die vor allem von den us-amerikanischen Fabrikarbeitern getragen wurden. Inzwischen hat sich das Sortiment von Levi´s erheblich vergrößert, und bietet auch für die Frauen ein großes Sortiment an Jeans an.

Unterschiede in Material und Schnitt
Jeans ist nicht gleich Jeans. Je nach Schnitt ist sie jedoch nicht für alle Tätigkeiten geeignet. Wer sich nicht für den originalen Denim-Stoff entschieden hat, der hat sich für die Stretch-Variante entschieden, wobei bei dieser das Problem ist, dass sie am Morgen noch perfekt sitzt, sich im Laufe des Tages allerdings recht stark verzieht. Häufig passiert das schon, wenn man nur einige Schritte gelaufen ist.

Revel-Jeans – Nachfolger der Levi’s-Curve-ID
Spätestens beim ersten Hinsetzen (meist auf den Bürostuhl) merkt man, dass sie nicht mehr da sitzt, wo sie sitzen sollte. Denn die Hose rutscht unwillkürlich in Richtung weg von der Hüfte. Da fragen sich viele, warum sie nicht gleich zur Baggy-Jeans gegriffen haben. Abhilfe schaffen kann hier die Levi’s-Neuheit, die Revel-Jeans. Diese verspricht, dass sie dort bleibt wo sie hingehört bzw. dort wo man sie hingeschoben hat. Bei der Rebel-Jeans handelt es sich um eine Shape-Jeans, welche vor Levi´s bereits von Fornarina und von Diesel hergestellt wurde. Die Revel-Jeans ist dabei aus dem Levi´s der Nachfolger der Levi’s-Curve-ID, die 2010 auf den Markt kam. Wie auch die Levi’s-Curve-ID trägt die Revel-Jeans dem Umstand Rechnung, dass Frauen nicht gleich gebaut sind. Das heißt es geht hier nicht nur um die Größe, sondern auch um dem Umfang bzw. die Kontur, wie es in Fachkreisen bekanntlich heißt. Bei Levi´s hat man daher für die verschiedenen Staturen von Frauen drei verschiedene Formen von Jeans entwickelt – Slight Curve, Demi Curve und Bold Curve. Weitere Details findet man bei der Seite Mode und Bekleidung über die Suche.

Liquid-Shaping-Technologie für perfekte Form
Diese drei sehr unterschiedlichen Typen von Jeans passen sich den unterschiedlichen Proportionen der Frau an. Mit der Revel-Jeans entwickelte der Hersteller nun eine Jeans, die perfekt sitzt. Das Geheimnis der Revel-Jeans ist dabei die speziell für diese Hose von Levi´s entwickelte Liquid-Shaping-Technologie. Diese ist in das Gewebe der Jeans und ausschließlich daran zu erkennen, dass sie sich von der Farbe her vom Jeansstoff unterscheidet. Diese Technologie im Gewebe ist insofern spürbar, als dass sie die Dehnbarkeit der Hose kontrolliert und die Konturen modelliert. Letztlich hilft sie auch dabei die Silhouette zu formen.

Revel-Jeans mit mehr Spannkraft
Und auch die Revel-Jeans selbst besteht aus einem einzigartigen Material. Und zwar aus einer Mischung aus Baumwolle, die wiederum aus Poly- und Microfaser besteht und einer speziellen Faser mit dem Namen Sorona. Dies ist auch die zweite Geheimwaffe der Revel-Jeans, weil diese für Spannkraft sorgt, ist dabei ein weiches und äußerst angenehm tragbares Material.

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert