Back to top

Strickkleider

Strickkleider

Strickkleider – das waren früher tatsächlich die Kleider, die sehr gerne von der älteren Generation getragen wurden. Heute ist das längst nicht mehr so, auch viele Frauen und viele junge Mädchen tragen gerne ein Strickkleid. Und auch Designer wie Armani und Valentino befassen sich heute sehr intensiv mit dem Thema Strickkleid. Dass ihre Modevorgabe ankommt, das zeigen allerorts die sogenannten Fashionistas, die Strickkleider in allen möglichen Kombinationen tragen. Die Strickkleider werden auch nicht erst dann getragen, wenn der Winter schon längst seinen Mantel über die Welt gerollt hat, sondern auch schon an den weniger schönen Herbsttagen, wie sie der September, aber der Oktober meist eh, schon bereithalten.

StrickkleidVariantenreichtum bei Strickkleidern
Strickkleider sind dabei wahres Allrounder, weil man damit nicht nur beim Sonntagsausflug mit der Familie sehr gut angezogen ist, sondern auch im Büro. Wenn eine Frau nämlich ein Strickkleid trägt, dann kann kein Chef oder Abteilungsleiter und auch kein Kollege daran etwas aussetzen. Das Strickkleid ist nämlich nicht mehr wie es einst war mit großen Maschen gestrickt und somit fast durchsichtig, sondern auch in Feinstrick erhältlich. Und dank der neu entdeckten Liebe der Designer zur Strickware gibt es die Strickkleider auch nicht nur als schlichtes Pullover-Kleid mit oder ohne Rollkragen, sondern auch als Etuikleid, und zwar in allen Varianten, kurzärmelig, langärmelig, mit oder ohne kleinen aufgenähten Taschen. Ebenso sieht es mit den Farben aus. Grob gestrickte Kleider wirken dabei sehr kuschelig.

Accessoires für Strickkleider
Dank des Materials ist es dabei möglich, dass man zum Strickkleid kaum noch ein anderes Kleidungsstück benötigt, um komplett angezogen zu sein – was ein Kleid an sich nun einmal als Charaktereigenschaft hat. Dennoch stellt sich auch beim Strickkleid die Frage, wie man dieses noch aufpeppen kann. Schuhe, das muss natürlich sein, wobei am besten je nach Stil zum Strickkleid Pumps oder Ankle Boots passen. Eine Tasche in gleicher Farbe wie die Schuhe sieht auch sehr nett aus. Im Herbst und Winter kann man natürlich auch Stiefel tragen, wobei diese in der Regel unter dem Kleid verschwinden. Geht es um weitere Accessoires ist dies natürlich vom Schnitt des Strickkleids abhängig.

Gürtel und Schmuck zum Strickkleid
Bei einem schmal geschnittenen Strickkleid kann man ohne Problem auch einen breiten Gürtel an der Taille tragen. Dünne Gürtel gehen hier meist etwas unter, was natürlich wiederum von der Musterung bzw. der Farbe des Strickkleids abhängig ist. Davon abhängig ist auch, welcher Schmuck getragen wird. Dies kommt vor allem aus den Halsausschnitt des Strickkleides an. Grundsätzlich passt zu einem Strickkleid auch sehr gut der gerade aktuelle Statement Schmuck

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert