Back to top

Der Bleistiftrock – ein Modeklassiker

Der Bleistiftrock – ein Modeklassiker

In seiner knöchellangen Ausführung war der Bleistiftrock schon Ende des 19. Jahrhunderts / Anfang des 20. Jahrhunderts ein Trend. Damals nannte man diesen Rockschnitt „Humpelrock“. Ein Klassiker aus den 30ern Großer Beliebtheit erfreute sich der Bleistiftrock auch in den 1930er Jahren und schließlich wieder in den 1950er Jahren, allerdings nur als vorübergehende Modeerscheinung. Seither ist…

Bubikragen

Der Trend, den Bubikragen zu casual und schickeren Outfits zu kombinieren kursiert schon eine ganze Weile durch die Modewelt. Viele Frauen trauen sich aber noch nicht recht, den Bubikragen zu tragen. Dabei sind die Kombinationsmöglichkeiten sehr vielfältig. Tragen Sie den Bubikragen zum Beispiel zu einer schicken weißen oder schwarzen Bluse, gibt er dem Businessoutfit noch…

Welchen Schmuck zu welchem Anlass wie kombinieren

Schmuck ist wie das Salz in der Suppe. Es verleiht der Kleidung Akzente und verwandelt schlichte Basics in stilvolle Kombinationen. Das Outfit als die Summer aller Kleidungsstücke wird durch Schmuck individualisiert, denn kein Mensch auf der Welt verwendet exakt dieselbe Kombination aus verschiedenen Schmuckstücken. So gesehen erfüllt Schmuck eine wesentlich umfassendere Funktion als nur etwas…