Back to top

Neue Serie – Californication

Es passt zwar nicht ganz zum Thema Internet, aber ich konnte einfach nicht anders und euch die folgende Serie vorstellen. Sie heißt Californication, der Name etwas gewöhnungsbedürftig wegen dem gleichnamigen Bestseller Album der Red Hot Chilli Peppers, aber einfach genial. In der Serie geht es um den brühmte Schrifsteler Hank Moody (David Duchovny), der mit Freundin und Kind nach Los Angeles zieht, um dort sein Bestseller Buch zu verfilmen. Hier geht jedoch alles schief, der Film wird zwar ein Erfolg, aber Hank findet ihn grauenvoll und gerät dadurch in eine langjährige Schreibkrise. Seine Freundin betrügt ihn und verlässt ihn dann für den neuen. Hank gerät dadurch auch in eine Lebenskrise und sein Leben besteht schnell nur noch aus Alkohol, Drogen und jeder Menge Sex. Natürlich wird sich auch hier und da mal geprügelt und mit dreisten und genialen Sprüchen um sich geworfen.


Doch Hank will seine Frau zurück und tut vieles dafür, aber viele gelingt ihm eher schlecht als Recht. Mit Witz, einzigartigkeit, Aktion und genialen Sprüchen hat mich die Serie so hingerissen, dass ich nicht auf den Deutschlandstart im Herbst warten konnte und mir die erste Staffel auf englischer DVD besorgen musste, eine tolle Investition. Hier nochmal ein kleiner Trailer zu dem, was ab Herbst auf RTL2 laufen wird und ein Muss für jeden Mann ist!

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert