Back to top

Google sperrt alte Bowser aus

Es gibt sie immer noch, die User die mit den Veteranen aus der guten alten Internetzeit surfen. Noch immer nutzen viele User den Internet Explorer 6 und Firefox 1.5. Der Aufwand webseiten und auch Web-apps für diese alten Browser kompatibel zu halten steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Doch leider hat auch der Aufruf von Mashable IE6 must die vom letzten Jahr nichts gebracht. Doch damit ist nun endlich Schluss wenn es nach dem Willen von Google geht; und wer will sich da widersetzen. Der Zwang den Google (vgl Heise) ausüben will setzt da an, dass besagte Apps nur mehr für die neuesten Browser zur Verfügung stehen. User mit einem alten Browser schauen dann in die Röhre. Die Frage ist nur, ob diese User überhaupt betroffen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand der mit Updates so auf dem Kriegsfuß steht Google Apps nutzt. Der Effekt ürfete also verpuffen. Aber spätenstens wenn diese User sich einen neuen Rechner kaufen ist der alte Browser weg – wenn sie dann nicht wieder XP oder Windows 98 installieren;-)

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert