Back to top

Seo Cheat Sheet für WordPress

Heute habe bin ich über Geldkrieg.de auf das Cheat Sheet von Tekka.de aufmerksam geworden, ein wirklich tolles All-in-one-Blatt, welches eine Übersicht über die Verbesserung von WordPress gibt. Auf 2 Seiten wird kompakt erklärt, was man machen sollte um seinen WordPress Blog zu installieren und suchmaschinenfreundlich zu gestalten.Somit ist das Blatt ausgedruckt und über den Monitor gehängt ein perfekter Leitfaden für neue, aber auch für erfahrene Blogger.Links gibts im Klapptentext.

Natürlich kann man den Leitfaden auch für andere Arten für Homepages benutzen, nur ist dann hier die Schritt für Schritt Anleitung nicht mehr überall ausführbar. Auf der ersten Seite wird auf die richtige Installation von WordPress eingegangen, auf der zweiten Seite dann über die Optimierung.

Hier nun das Cheat Sheet von Tekka in englisch.

Ein ähnliches Blatt gibt es aber auch in deutsch von dem online Magazin Suchmaschinentricks.de. Beide sind gut geeignet und es muss jeder selbst entscheiden, was für ihn der bessere Leitfaden ist.

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert