Back to top

Fucapo – Die Gamer Droge!

Der eSport wird so langsam immer professioneller. Ich selbst war auch ein paar Jahre lang aktiv, aber das eher in meinen jungen Jahren, wenn man das in meinem Alter schon sagen kann. Es war vor ca. 4 Jahren und damals war alles noch recht klein, keine großen Preisgelder für die Clans und Spieler, nicht wirklich viele Sponsoren und somit war der Wettbewerb eher zum Spaß gedacht.

Nun hat sich der „Sport“ schon sehr geändert, es gibt in jeder Liga und auf jeder Lan wirklich attraktive Preise, die meisten Clans freuen sich über Sponsoren und einige Spieler verdienen richtig viel Geld mit dem spielen von Computerspielen. Und nicht nur in der Hinsicht wurde der eSport immer mehr zum richtigen Sport, ich habe jetzt die erste Gamer-Droge namentlich Fucapo im Internet entdeckt. Eine kleine Pille, die die Gedächtnisleistung und die körperliche Ausdauer fördern, die Sauerstoff und Nährstoff Zufuhr zum Gehirn fördern und durch einen höheren Puls die Leistungsfähigkeit steigern soll. Mich hat das ganze ein wenig stutzig gemacht, wo das ganze hinführen könnte. Überall wo hohe Leistung gefordert wird, sei es im e- oder normalen Sport, kann man sich durch kleine Mittelchen helfen. Diese Pillen sind wohl erst der legale Anfang, aber wer weiß, wann es erste illegale Mittelchen geben wird, die die Leistungsfähigkeit noch mehr steigern, jedoch dem Körper auch Schaden zufügen?

Wer es nehmen will, soll es nehmen. Früher waren es Cheats, die das Spielvergnügen verdorben haben und bald werden es vielleicht illegale Drogen für eSportler sein. Ich denke Fucapo kann man noch nicht als Droge werten und ich glaube auch nicht, dass es jemanden Schaden kann wenn man es nicht zu häufig nimmt. Aber wo der Trend hinführen wird, das will ich eigentlich garnicht wissen.

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert