Back to top

Blogauswertung August 2008

Nachdem nun mein erster richtiger Monat mit dem Blog vorbei ist, wollte ich euch eine kleine Auswertung liefern, so wie es viele andere Blogs auch monatlich tun. Für meinen ersten Monat bin ich eigentlich recht zufrieden mit der Entwicklung des Blogs. Es gibt zwar noch viel mehr Potenzial, ich kann noch viel verbessern, aber es läuft schonmal gut an und das stimmt mich recht freudig. Vor allem freut mich, dass ich sogar schon von einem Feedleser (kurz waren es sogar 2) verfolgt werde und hoffe, dass ich diese Zahl in den folgenden Monaten steigern kann. Die Statistiken werde ich, wie wohl die meisten, auf Grund der Daten von Google Analytics machen. Meine WordPress Blog Stats sehen zwar besser aus, aber Google liefert da wohl die genaueren Ergebnisse. Bitte berichtigt mich, wenn ich da falsch liege und sagt mir, welchen Service man am besten benutzen sollte.

Besucherstatistik August 2008
Besucher: 462
Seitenzugriffe: 931
Seiten / Besuch: 2,02
Durchschnittliche Besucherzeit: 1:19 Minuten
Neue Besucher: 75,97

Die Zahlen sind ja schonmal nicht schlecht für den ersten Monat. Den Rekord hatte ich, wie berichtet, am 29. August mit 48 Besuchern. Worauf das zurück zu führen ist, werd ich euch morgen erklären.

Zugriffsquellen:
43,51 % – Suchmaschinen
38,74 % – verweisende Webseiten
17,75 % – direkte Zugriffe

Vor allem der Wert für die direkten Zugriffe ist denk ich garnicht mal schlecht, also haben sich schon einige Besucher meine Domain gemerkt und besuchen mich vor allem auch regelmäßig.

Einnahmen
Bezahlte Beiträge durch Direktvermarktung: 10,00 €

Gesamt-Einnahmen: 10,00 Euro

Hier lässt sich noch einiges verbessern und ich habe auch schon gute Kontakte geknüpft, durch die sich hoffentlich in dem nächsten Monat schon eine Verbesserung zeigt. Aber es liegt auch noch viel Arbeit vor mir, dass ich den Blog mehr auf das Geld verdienen auslege. Es müssen noch mehr Möglichkeiten implementiert werden, aber keine Angst, der Blog soll nicht vollgestopft werden mit Werbung. Dass dieser Teil bis jetzt so kurz gekommen ist liegt daran, dass ich mein Hauptaugenmerk erstmal auf den Aufbau des Blogs, mit mehr Artikeln und mehr Inhalt legen wollte, sodass die Besucher auch etwas geboten kriegen und das scheint ja schon ein wenig zu wirken.

Fazit

Für den ersten Monat sieht die Statistik eigentlich recht gut aus. Es gibt noch viel zu verbessern und zu bearbeiten an der Seite, vor allem die Einnahmen sehen noch recht mau aus, aber dieser Punkt soll ja nicht das wichtigste an dem Blog sein, sondern eher der Spaß und der Nutzen für den Besucher. Deswegen wird hier auch die meiste Arbeit im September liegen. Am Schluss möchte ich noch allen Besuchern für den Besuch danken!

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert