Back to top

Gutes tun im Internet – Gimahot rettet das Klima

Das Thema Klimawandel war in den letzten Jahren in aller Munde. So langsam ist es wieder etwas abgeflacht, wobei ich denke, dass dies ein fataler Fehler ist. Mann muss weiterhin an sich und seiner Lebensweise arbeiten, damit man die Umwelt und das Klima nicht mehr so belastet werden. Auch für dieses Thema gibt es wieder eine Aktion, mit der man im Internet kostenlos helfen und spenden kann und zusätzlich kriegt man noch einen PR6 Backlink.

Es geht dabei um die Aktion von dem neuen Shoppingportal Gimahot.de . Bei dieser Aktion kann jeder Seitenbesitzer, Blogger oder was auch immer eine Spende durch seine eigene Seite machen ohne wirklich viel Aufwand. Das gute, es ist für den Seitenbetreiber kostenlos, es muss einfach nur eine kleiner Button auf die Seite eingebunden werden, dabei kann man aus einer Vielzahl von kleinen oder großen Buttons auswählen. Bei mir könnt ihr solch einen seit heute unter dem Blogroll sehen.

Wenn ihr diesen Button eingebaut habt, müsst ihr noch schnell den Link zu eurer Homepage, euren Namen und wenn ihr mögt, eure Emailadresse eingeben und schon generiert ihr eine 10€ Spende für den WWF. Der Button muss dann mindestens einen Monat auf eurer Seite bleiben und schon habt ihr kostenlos etwas gutes getan. Und ein toller Nebeneffekt, durch den Eintrag wird automatisch ein Link von eurer Seite auf Gimahot gezeigt und somit habt ihr einen kostenlosen PR6 Backlink, wirklich genial.

Durch die Aktion wurden schon 720€ gespendet, ein Wert der schon recht gut ist aber noch viel weiter ausgebaut werden kann wie ich denke. Vor allem die Blogs haben so viel Potential und einige Blogger könnten da noch mitmachen denke ich. Also, wenn du eine Seite oder einen Blog besitzt, dann opfer ein wenig Platz und binde eben einen Button ein und spende dadurch. Es kostet dich nichts und du hast einen wirklich guten Backlink generiert! Wenn du durch mich darauf aufmerksam geworden bist würde ich mich auch sehr freuen, wenn du mir eben mal den Link dazu als Kommentar postet oder sagst, warum du es nicht machen willst.

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert