Back to top

Seitenvorstellung: PSDTUTS.com

Wie ihr in meinem neuen Slogan schon sehen könnt, mein Blog soll euch auch helfen, das Internet, also eure eigenen Homepages, Blogs oder was auch immer, zu gestalten. Zu der Gestaltung gehört natürlich auch das Design. Es ist zwar nicht nur das Design, was eine Seite gut macht, aber wie ein altes Buch schon besagt „Kleider machen Leute“ und ich dichte das jetzt einfach mal um auf „Design macht eine Homepage„. Denn ein gutes Design erzeugt Neugierde und dann kommt erst der Inhalt, wie gesagt, der erste Eindruck zählt.

Nun gibt es im Internet überall Tutorials zum Thema Design, und dabei geht es meist um das Porgramm Adobe Photoshop. Mit Photoshop sind erst richtige Webdesign möglich und es wird von den meisten Designern auch ausschließlich genutzt. Für all die, die das Programm schon haben, gibt es nun hier eine kleine Vorstellung zu einer genialen Sammlung an Tutorials. Aber auch für andere ist die Seite ein Tip, denn es gibt viele Anregungen zum eigenen arbeiten.

Es handelt sich dabei um www.psdtuts.com. Die Seite ist zwar in englisch, aber für jeden, der englisch ein paar Jahre in der Schule hatte, sollte es kein Problem sein mit einem Wörterbuch bewaffnet die Tutorials zu verstehen. Auf der Seite gibt es zu sehr vielen Themen Tutorials, wie Fotomanipulation, Text Effekten, Interface Design, und und und. Also für jeden, der selbst designed oder anfangen will, ist etwas dabei. Das geniale an der Seite, die Tutorials sind wirklich einzigartig und schaffen geniale Effekte. Wer also ein bisschen Schwung in seinen Blog bringen will, sollte auf jedenfall auf PSDTuts.com vorbeischaun.

Hier am Schluss will ich mal ein paar meiner Lieblingstutorials von der Seite vorstellen, einfach aufgelistet und verlinkt, sodass ich gleich loslegen könnt.

Vista Stil Wallpaper
Surrealer glühender Planet
designe ein Tag für deine Homepage

Was haltet ihr von der Homepage? Kanntet ihr Sie schon? Zeigt her, wenn ihr etwas nachgebaut habt!

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.