Back to top

Karim Aga Khan und Model Kendra Spears – Ehe unter keinen guten Vorzeichen?

Karim Aga Khan und Model Kendra Spears – Ehe unter keinen guten Vorzeichen?

Rund 20 Millionen Menschen folgen ihm, dem religiösen Oberhaupt der Nizari-Ismaeliten, Karim Aga Khan. Dessen ältester Sohn, Prinz Rahim Aga Khan (41) hat sich mit US-Supermodel Kendra Spears (24) verlobt. Es war Karim Aga Khan selbst, der die frohe Botschaft an die Medien weitergab, auch dass es eine muslimische Zeremonie geben wird. Das genaue Datum der Hochzeit steht offenbar noch nicht fest. Das Heiraten von einem Model scheint in der Familie eine Tradition zu sein, denn auch die Mutter von Rahim war einmal Model – Sarah Croker-Poole (63) war bis 1994 mit Karim Aga Khan verheiratet. Während ihrer Ehe trug sie den Titel Begum Salimah Aga Khan. Ihre Nachfolgerin wurde im Übrigen eine Deutsche, Prinzessin Gabriele zu Leiningen, die nach der Eheschließung den Namen Begum Inaara Gabriele Aga Khan trug. Diese Ehe wurde nach 13 Jahren und einem langen Scheidugnskampf geschieden. Die Mutter von Karim Aga Khan war im Übrigen ebenfalls Model –  Joan Guinness, die spätere Prinzessin Tajudaulah. Geschieden wurde die Ehe mit Aly Khan im Jahr 1949. Die Verlobte von Rahim Aga Khan lief schon für Chanel, für Lanvin und Yves Saint Laurent und Calvin Klein über den Laufsteig und stand schon für Prada vor der Kamera. Die 24jährige bedankte sich für die vielen Glückwünsche zur Verlobung inzwischen auch schon auf Twitter mit den Worten: „Vielen Dank euch allen für die lieben Tweets! Wir sind total aufgeregt!“ Ob diese Ehe allerdings unter einem guten Stern steht ist fraglich. Denn nicht nur die Ehen von Karims Vater gingen in die Brüche, auch die von seinem Onkel Hussain mit Kristin White und die Ehe seiner Schwester Zahra mit dem britischen Männermodel Mark Boyden. Eine Ausnahme bildete die Ehe von Aga Khan III. mit Yvette Blanche Labrousse, später Begum Om Habibeh, die 1929 „Miss Lyon“ und 1930 „Miss France“ war. Für den Großvater des heutigen religiösen Oberhaupt der Nizari-Ismaeliten, Karim Aga Khan, war dies damals die vierte Ehe.

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert