Back to top

Vorstellung genialer Webdesigner: Vitor Lourenco

Um euch mal wieder etwas Lesestoff zu bieten, geht meine Reihe der wirklich erwähnenswerten Webdesignern aus der Welt weiter. Diesmal dreht es sich um den brasilianischen Designer Vitor Lourenco, dessen Designs durch unglaublich hübsche minimalistik überzeugen und vor allem bei mir sehr gut ankommen. Das liegt vielleicht daran, dass ich den minimalistischen Stil als unglaublich gut und professionell wirkend empfinde und denke, dass die meisten Seiten durch ein gutes, minimalistisches Design sehr aufgewertet würden.

Die Designs von V. Lourenco haben wahrscheinlich viele von euch schon gesehen. Unter anderem hat er das neue Design des Microblogging-Riesen Twitter gestaltet oder auch das wirklich geniale WordPress Theme ITnews. Auch die anderen Designs und Kunden können sich durchaus sehen lassen. Am besten guckt ihr euch seine Werke einfach mal an.

Was kann man von seinen Designs lernen? Ich denke, dass man an seinen „Werken“ erkennt, dass weniger manchmal wirklich mehr sein kann, vor allem im Internet. Viele Seiten sind viel zu vollgestopft gestaltet und bieten so nicht nur weniger übersicht, sondern sehen auch nicht mehr so professionell aus. Auch viele Blogs könnten meiner Meinung nach mit einem Minimalistischen Design sehr viel besser wirken. Was denkt ihr darüber? Trifft V. Lourenco euren Stil oder seid ihr komplett anderer Meinung?

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert