Back to top

Blogparade: Welche Programme nutzt ihr täglich?

Mal wieder wird es Zeit für eine weitere Blogparade bei der ich auch etwas kleines über euer Verhalten rauskriegen will. Es geht dabei um die Programme die ihr täglich nutzt. Schreibt diese auf, am besten noch warum oder was euch auch immer in den Kopf kommt. Dabei könnt ihr euch am besten an den folgenden Einstufungen orientieren:

  • Multimedia (Musik, Video,…)
  • Arbeit (Office, Adobe Programme, …)
  • Browser
  • Erweiterungen (Docks, Kalender, Notizen,….)
  • Kommunikation (ICQ, MSN, Skype,…)
  • sonstiges

Bei mir sieht es wie folgt aus:

  • Multimedia: Itunes für die Musik und Videos, Iphoto für die Photos die ich schieße und die ich mir angucken oder verwalten will
  • Arbeit: Microsoft Word für das tägliche schreiben, Acrobat Reader für die vielen PDFs die ich lesen, drucken und bearbeiten muss, Adobe Photoshop für das designen und die Bildbearbeitung, Apple Mail für meine Mails und
  • Browser: meist Mozilla Firefox den ich einfach am einfachsten und besten empfinde
  • Erweiterungen: Apple Kalender, Notizen und Adressbuch in dem Dashboard, ohne gehts einfach nicht mehr
  • Kommunikation: Adium für das schreiben und Skype zum telefonieren

Die Blogparade soll genau bis zum 20.12.2008 gehen, sodass ich auch ein wenig Zeit habt, euch zu beteiligen. Ich hoffe, die Beteiligung wird recht gut ausfallen, denn es ist meine erste Blogparade die ich starte und die soll mir natürlich viel Spaß auf mehr bereiten.

Am Ende der Blogparade werde ich euch natürlich eine schöne Auswertung liefern , dass man eine kleine Übersicht über die meist benutzten Programme kriegt und vielleicht auch eine Rangliste, welche Hersteller am meisten vorkommen.

PS: Ich werde mich auch noch auf die Suche nach einem Sponsor für ein Gewinn machen, vielleicht werde ich da ja etwas finden um euch das ganze noch schmackhafter zu machen. Wenn es dazu Neuigkeiten gibt, werdet ihr natürlich sofort benachrichtigt.

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.